Vorteile von Merklisten
Merklisten sind Produktlisten, die Sie als Kunde in Ihrem persönlichen Konto anlegen können, um Ihre bevorzugten Produkte einfach wiederzufinden und schnell zu bestellen. Merklisten sind hilfreich für Produkteinkäufe, die Sie im Praxisalltag täglich gebrauchen. Weiter können Sie dank Merkliste Produkte für beispielweise die nächste Quartalsbestellung vormerken und so die Bestellung schlussendlich effizienter umsetzen. Hier erfahren Sie, wie Sie Merklisten anlegen, verwalten, teilen, duplizieren, exportieren und herunterladen können.
Anlegen von Merklisten
Das Herzsymbol im Shop steht für Merklisten. Sie finden das Herz entweder in der kleinen Produktansicht, wenn Sie mit der Maus darüberfahren, oder auf der Übersichtsseite des Produktes.
Klicken Sie auf den Button mit dem Herzsymbol und es öffnet sich ein kleines Popup-Fenster.
Nun können Sie das Produkt direkt einer bestehenden Merkliste hinzufügen oder eine neue Merkliste benennen und erstellen. Geben Sie dazu der Merkliste zunächst einen eindeutigen Namen, wie «Q1 Bestellung», «Praxisbedarf» oder ordnen Sie Produkte verschiedenen Tätigkeiten, Bereichen oder Abteilungen zu, wie beispielsweise «Massage» oder «Abteilung Physiotherapie». Klicken Sie dann auf
«Erstelle … ».
Sie finden Ihre Merklisten in Ihrem Benutzerkonto. Loggen Sie sich dazu ein und klicken Sie wieder auf das Herzsymbol oben rechts.
Verwalten von Merklisten
Sie können Ihre Merklisten jederzeit nach Ihren Wünschen bearbeiten und anpassen. Es können einzelne Produkte hinzufügt, gelöscht oder in den Warenkorb gelegt und umgewandelt werden – oder die gesamte Liste gelöscht oder zum Warenkorb hinzugefügt werden.
Merkliste teilen
Mit der Funktion «Merkliste teilen» können Sie die Merkliste für andere Personen zugänglich machen. Sie erstellen damit einen Link, den Sie anderen Shopnutzern und -nutzerinnen zusenden können. Dieser Link ermöglicht nur den Zugriff auf die Merkliste, nicht auf Ihr persönliches Konto.
Merkliste duplizieren
Mit der Funktion «Merkliste duplizieren» kann die Merkliste einfach dupliziert werden, was teilweise zu effizienteren Bestellungen führen kann. Sie haben die Möglichkeit bei der Duplizierung die kopierte Merkliste neu zu benennen.
Merklisten Export / Download
Die Merkliste kann des Weiteren exportier und heruntergeladen werden. Sie können die Merkliste gemäss Ihren Vorstellungen und Präferenzen auszudrucken. So können Sie beispielsweise die Einkaufspreise der zu behandelnden Personen ausweisen oder auch die Preise komplett ausblenden. Zudem können Sie Bemerkungen auf den PDF ergänzen, falls Sie beispielweise weitere Anwendungs- oder Produkttipps aufzählen möchten.
Weiter können Sie die Merkliste als CSV Dokument herunterladen oder Sie auch direkt Ihrem Kundenbetreuer oder Ihrer Kundenbetreuerin von MEDiDOR zusenden. Bei dieser Option haben Sie die Möglichkeit einen bestimmten Kundenbetreuer oder eine bestimmte Kundenbetreuerin anzugeben und auch zusätzliche Bemerkungen zu ergänzen.
Und nun wünschen wir Ihnen viel Spass und effizientes Arbeiten mit unseren Merklisten.