Suche

Unser FAQ – finden Sie Antworten auf Ihre Fragen

Beratung | Kontakt

Schicken Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Unsere Kontaktangaben finden Sie hier.

Schicken Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und unterstützen Sie gerne bei technischen Fragen zu einem Produkt. Unsere Kontaktangaben finden Sie hier.

Gerne können Sie bei buchhalterischen Fragen direkt unsere Buchhaltung kontaktieren unter buchhaltung@medidor.ch.

Oftmals liegt das Problem bei der Einstellung im Browser. Um wieder auf den Shop zugreifen zu können, müssen die Cookies gelöscht werden. Falls dies nicht hilfreich ist, wenden Sie sich bitte an den mail@medidor.ch.

Einkaufen | Website | Verwaltung

Eine Registrierung ist notwendig für einen Einkauf auf medidor.ch. Mit einer Registrierung als Fachkunde profitieren Sie von vorteilhaften Einkaufskonditionen und weiteren Vorteilen.

MEDiDOR beliefert ausschliesslich Geschäfts- und Fachkunden.

Sie sind in der Preisgestaltung frei, jedoch raten wir Ihnen zur Weitergabe des empfohlenen Verkaufspreises.

Ein Fachkundenkonto können Sie gerne beantragen. Als Fachkunde begrüssen wir Therapeuten, Ärzte aus der Fachrichtung muskuloskelettale Rehabilitation, Spitäler, Kliniken, Hebammen, Stillberatungen, Alters-, Pflege- und Behindertenheime, die Spitex, Masseure, Kosmetikstudios, den medizinischen Fachhandel sowie Institutionen aus den Bereichen Pilates, Bewegung und Sport.

Als Fachkunde begrüssen wir Massage-, Therapie- und Arztpraxen (Fachrichtung: muskuloskelettale Rehabilitation), den medizinischen Fachhandel sowie Institutionen aus Pilates, Bewegung und Sport.

Als Nachweis Ihrer Tätigkeit gilt Ihre professionelle Website oder ein Link zu Ihrer Praxis- oder Geschäftsadresse mit Festnetzanschluss im Verzeichnis local.ch. Sollten Sie nicht über einen solchen Nachweis Ihrer Praxistätigkeit verfügen, senden Sie uns bitte eine Kopie Ihrer Visitenkarte oder eines Flyers an mail@medidor.ch.

Ihre Einkaufspreise sehen Sie im eingeloggten Zustand (z.B. beim Produkt, in allen Listenansichten und im Warenkorb).

Bei Problemen die Website medidor.ch aufzurufen, liegt dies meistens an einer Einstellung im Browser. Um die alten Einstellungen zu umgehen, müssen die Cookies gelöscht werden.

Das Produkt besitzt eine Eigenschaft, die es von anderen Produkten insofern abhebt, als dass es der Natur und oder den Menschen im Herstellungsprozess etwas Gutes tut. So ist ein Produkt, das mehrfach verwendet werden kann beispielsweise eine bewusste Alternative zu Einwegprodukten.

Versand | Lieferung

Wenn kein Liefertermin im Webshop oder auf der Auftragsbestätigung angegeben ist, bedeutet das, dass wir vom Hersteller noch keinen aktuellen voraussichtlichen Liefertermin erhalten haben. Unsere Produkt Manager überprüfen und aktualisieren die Verfügbarkeit fortlaufend. Sobald wir einen Liefertermin haben, wird dieser im Webshop beim Artikel angezeigt.

Für verfügbare Artikel gilt: Bestellungen bis 17.00 Uhr werden am nächsten Tag geliefert. Bei Lieferungen mit Montage koordinieren wir den Liefertermin in Absprache mit dem Spediteur. Für Artikel, die wir speziell für Sie bestellen, teilen wir den Liefertermin nach Bestelleingang mit. Falls ein Artikel momentan nicht verfügbar ist, können Sie eine Benachrichtigung zur Verfügbarkeit aktivieren.

Ab einem Einkaufwert von CHF 50.– kann von einer portofreien Lieferung profitiert werden. Bei einem Einkaufswert unter CHF 50.– wird ein Kleinmengenzuschlag von CHF 9.– verrechnet. Teillieferungen sind kostenpflichtig. Weiter Informationen finden Sie hier.

Wir liefern in die Schweiz und ins Fürstentum Liechtenstein. Die Lieferung findet in der Regel am folgenden Werktag statt, sofern es sich um Lagerware handelt und diese bis 17 Uhr bestellt wird. Hinweis: Wenn ein einzelnes Produkt 30 kg oder schwerer ist, das totale Bestellgewicht 90 kg überschreitet, oder das Gesamtvolumen über 0.55 Kubikmeter beträgt, wird per Spedition geliefert. Sie werden innert drei Werktagen von unserem Logistik-/Dienstleistungspartner per SMS oder E-Mail kontaktiert, um ein Zustellfenster zu vereinbaren. Für die Avisierung und allfällige Rückfragen des Spediteurs wird eine Telefonnummer vorzugsweise Mobilnummer benötigt.

MEDiDOR liefert lediglich in die Schweiz und ins Fürstentum Liechtenstein.

Grundsätzlich gilt: bis 17 Uhr bestellt – am nächsten Tag geliefert. Unser Lieferversprechen «bis 17 Uhr bestellt, morgen geliefert» können wir mit einer Auslieferungsquote von über 99 Prozent einhalten. Dies gilt für alle am Lager verfügbaren Artikel (Lagerbestand grösser als null) und an Tagen, an denen die Schweizerische Post Pakete ausliefert. Grössere und schwerere Artikel, die nicht per Paket versandt werden können, erhalten Sie in der Regel innert 1-3 Werktagen per Spedition. Die Gründe für Lieferverzögerungen können ausserhalb des Einflusses von uns liegen. Am Wochenende getätigte Bestellungen werden am nachfolgenden Werktag verarbeitet. Grössere und schwerere Artikel, die nicht per Paket versandt werden können, erhalten Sie in der Regel innert 1-3 Werktagen.

In Ihrem Konto können Sie den Status Ihrer Bestellung jederzeit unter «Aufträge» nachverfolgen.

Bestellungen verfügbarer Artikel können grundsätzlich bis zum Versand der Auftragsbestätigung angepasst werden. Wenden Sie sich dazu bitte an unseren Kundendienst. Nach dem Versand der Auftragsbestätigung sind Änderungen nicht mehr möglich. Individuell für Sie bestellte Artikel sind von Anpassungen und Stornierungen ausgeschlossen.

Beinhaltet Ihre Bestellung Artikel, die wir nicht vorrätig haben, können Sie wählen, ob wir mit dem Versand zuwarten sollen, bis alle Artikel vorrätig sind, oder ob Sie eine Teillieferung wünschen. Beachten Sie bitte, dass für den Versand in Teillieferungen ein Zuschlag erhoben wird (CHF 9.-).

Bei Bestellungen mit einem Total-Warenwert unter CHF 50.– inkl. MWST wird ein Kleinmengenzuschlag verrechnet. Der Kleinmengenzuschlag wird erhoben, da die Versand-, Lager- und weitere Aufwandskosten bei kleinen Bestellungen nicht selten höher als der eigentliche Bestellwert sind.Zudem möchten wir damit aus ökologischer Sicht verhindern, übermässig viele kleine Pakete zu versenden. So wird weniger Verpackungsmaterial und Karton benötigt, wie auch in der Logistik Zeit eingespart, was schlussendlich der Umwelt und Ihnen als Kunde für die pünktliche Fertigung Ihrer Bestellung zugutekommt. Unser Ziel ist es, Ihnen stets qualitativ hochwertige Produkte anzubieten und gleichzeitig unsere ökologische Verantwortung wahrzunehmen.

Bezahlung | Gutschrift

  • Kreditkarte/ PostFinance Card: Bei Bezahlung im Online-Shop. Unterstützt werden Visa, MasterCard, American Express, Diners Club und Discover mit Ausgabeland CH, DE und AUT sowie PostFinance Card PostFinance E-Finance und Samsung Pay.
  • TWINT: Bei Bezahlung im Online-Shop. Sie bezahlen Ihren Einkauf bequem mit Ihrem Guthaben in der App von TWINT.
  • Rechnung: Wir bieten die Zahlung auf Rechnung an. Die Rechnung ist innerhalb von 20 Tagen nach Erhalt zahlbar.

Bitte kontaktieren Sie unsere Buchhaltung per Mail unter buchhaltung@medidor.ch.

Bei Fragen zu Gutschriften wenden Sie sich an buchhaltung@medidor.ch

Nein, eine Gutschrift kann nicht vor oder während einer Bestellung eingelöst werden. Sie können diese direkt vom Rechnungsbetrag abziehen und die Differenz selbstständig begleichen, falls eine besteht.

Retouren | Reparaturen

Grundsätzlich gibt es in der Schweiz kein gesetzliches Rückgaberecht. Wir gewähren Ihnen aber im Rahmen der «VSV Swiss Online Garantie» ein freiwilliges Retourenrecht von 30 Tagen ab Rechnungserstellung. Bitte beachten Sie, dass bei Öffnung der Originalverpackung des Artikels Kosten anfallen können, da wir dies nicht mehr zum Originalpreis verkaufen können. Bei benutzten Artikeln kann eine Rückgabe in Kulanz geprüft werden, jedoch nicht garantiert werden. Ebenfalls ist bei Hygieneartikel bei Öffnung der Originalverpackung die Rückgabe nicht mehr möglich. Lesen Sie dazu die entsprechenden Hinweise.

Wir setzen alles daran, Ihnen richtige und fehlerfreie Waren zu liefern. Beim sachgemässen Gebrauch eines Produktes können trotzdem Fehler oder Funktionsstörungen auftreten. Damit wir Ihnen das Problem möglichst schnell beheben können, bitten wir Sie darum, der Anleitung auf unserer Reparaturenseite zu befolgen.

Sollten Sie technische Schwierigkeiten haben, steht Ihnen unser externer Servicepartner zur Verfügung. Die Geräte werden je nach Grösse beim Servicepartner oder bei Ihnen vor Ort repariert. Sollten Sie nutzungsspezifische Fragen haben, kontaktieren Sie direkt unser MEDiDOR-Team. Bitte gehen Sie bei technischen Störungen gemäss unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen vor.

Bei Transportverlust wenden Sie sich bitte an mail@medidor.ch.

Leider kann es beim Transport zu einer Beschädigung kommen. Allfällige Schäden am Paket, Stückgut oder Artikel
können Sie uns direkt melden.

Kontaktieren Sie uns per E-Mail auf mail@medidor.ch  mit folgendem Inhalt:

  • Fotos und/oder Videos der gesamten Verpackung (Rundumsicht) und den defekten
    Artikeln inkl. Polsterung
  • Details zum Schaden
  • Rechnungsnummer
  • Artikelnummer
  • Wunsch einer Gutschrift oder eines Ersatzes

Allgemeines

Die MEDiDOR-Academy sieht sich als Weiterbildungs-Plattform für Fachleute aus den Bereichen Therapie & Praxis, Pilates und Bewegung. Weitere Informationen finden Sie hier.

Alle Informationen zur Anlieferung erhalten Sie hier.

Für die MEDiDOR hat die Wahrung Ihrer Privatsphäre absolute Priorität. Es ist unser ständiges Bestreben, Ihnen ein Höchstmass an Vertraulichkeit und Sicherheit garantieren zu können. Lesen Sie hier unsere Datenschutz-Richtlinien.

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier.