Wir setzen alles daran, Ihnen bestellte Ware einwandfrei zu liefern. Trotz sachgemässem Gebrauch kann ein Produkt fehlerhaft sein oder Funktionsstörungen aufweisen. Falls Sie einen Artikel aufgrund eines Garantiefalls retournieren möchten, ist es unser Ziel, den Aufwand möglichst gering zu halten. Deshalb empfehlen wir Ihnen, online einen RMA-Auftrag (Return Merchandise Authorization) zu erfassen. Die erfasste RMA-Nummer ist 14 Tage gültig.
Wir setzen alles daran, Ihnen bestellte Ware einwandfrei zu liefern. Trotz sachgemässem Gebrauch kann ein Produkt fehlerhaft sein oder Funktionsstörungen aufweisen. Falls Sie einen Artikel aufgrund eines Garantiefalls retournieren möchten, ist es unser Ziel, den Aufwand möglichst gering zu halten. Deshalb empfehlen wir Ihnen, online einen RMA-Auftrag (Return Merchandise Authorization) zu erfassen. Die erfasste RMA-Nummer ist 14 Tage gültig.
Die Herstellergarantie eines Produktes erlischt, wenn dies einen Fehler oder Defekt aufweist, welcher durch CID (Customer Induced Damage) entstanden ist. Als CID werden alle Fälle bezeichnet, bei welchen Produkte durch unsachgemässen Gebrauch oder durch mechanische Einwirkung beschädigt wurden. Solche Fälle unterliegen nicht der Gewährleistung/Garantie und es kann daher kein Gewährleistungsanspruch geltend gemacht werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Beschädigung für den eigentlichen Defekt des Produkts verantwortlich ist, oder keinen Einfluss darauf hat (kausaler Zusammenhang).
Sobald wir als Lieferant einen Artikel zur Reparatur erhalten, wird dieser kontrolliert. Bei sichtbaren CID-Fällen informieren wir den Kunden und der Schaden wird dokumentiert. Wenn solche Produkte zum Hersteller gelangen, stellt dieser seine Aufwände in Rechnung, da die Garantieleistungen abgelehnt werden. Sollte der CID nicht sichtbar sein, oder der Artikel direkt zum Hersteller gesendet werden, erfolgt einen Kostenvoranschlag ohne Vorinformation. Jegliche anfallenden Kosten müssen wir in diesem Fall an unsere Kunden weiterverrechnen.
Die Herstellergarantie eines Produktes erlischt, wenn dies einen Fehler oder Defekt aufweist, welcher durch CID (Customer Induced Damage) entstanden ist. Als CID werden alle Fälle bezeichnet, bei welchen Produkte durch unsachgemässen Gebrauch oder durch mechanische Einwirkung beschädigt wurden. Solche Fälle unterliegen nicht der Gewährleistung/Garantie und es kann daher kein Gewährleistungsanspruch geltend gemacht werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Beschädigung für den eigentlichen Defekt des Produkts verantwortlich ist, oder keinen Einfluss darauf hat (kausaler Zusammenhang).
Sobald wir als Lieferant einen Artikel zur Reparatur erhalten, wird dieser kontrolliert. Bei sichtbaren CID-Fällen informieren wir den Kunden und der Schaden wird dokumentiert. Wenn solche Produkte zum Hersteller gelangen, stellt dieser seine Aufwände in Rechnung, da die Garantieleistungen abgelehnt werden. Sollte der CID nicht sichtbar sein, oder der Artikel direkt zum Hersteller gesendet werden, erfolgt einen Kostenvoranschlag ohne Vorinformation. Jegliche anfallenden Kosten müssen wir in diesem Fall an unsere Kunden weiterverrechnen.
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